Krähenfüße und Lachfalten mit Hyaluron entfernen
Die Augenfalten im Schläfenbereich haben viele Namen. Von Lachfalten über Augenfältchen bis hin zu Krähenfüße
Es sind gerade diese Lachfalten, die ein Gesicht wie die Sonne strahlen lassen. Doch sind die oft als Krähenfüße bezeichneten Falten besonders stark ausgeprägt, können die Augen auch oft müde und alt aussehen.
** Ich danke meinen Kunden für die tollen und informativen Bewertungen bei Jameda.
Fakten zur Behandlung Krähenfüße entfernen
In meiner Berliner Praxis
Ca. 30-60 Minuten
6 bis 12 Monate
Kaum Schmerzen
Sofort
Gering
Vor jeder Erstbehandlung erhalten Sie von mir persönlich ein kostenloses Beratungsgespräch mit einer objektiven Analyse und einer ausführlichen Aufklärung über Risiken & Nebenwirkungen der Behandlung.
Der Termin findet in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg nach Vereinbarung statt. Die Behandlung von Lachfalten oder Krähenfüßen kann unmittelbar danach stattfinden. Die Dauer einer Unterspitzung hängt natürlich vom Umfang ab und dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten.
Eine Injektion von Hyaluron verursacht kaum Schmerzen, auf Wunsch der Patientin, kann zusätzliche eine örtliche Betäubung mittels Creme eingesetzt werden. Das Ergebnis ist meist sofort sichtbar und verbessert sich noch über die nächsten Wochen.
Ursache für Lachfalten und Krähenfüße
Lachfalten am Auge sind Mimikfalten
Die Falten um die Augen, die von vielen auch Lachfalten oder Krähenfüße genannt werden, entstehen im zunehmenden Alter aufgrund ganz natürlicher Hautalterung.
Umwelteinflüsse lassen Lachfältchen um die Augen herum ebenfalls altern. Die Haut ist nicht nur dünner als im restlichen Gesicht, sie ist auch deutlich empfindlicher.
Zusätzliche Faktoren wie jahrelange starke Sonneneinwirkung, Rauchen, Alkohol, zu wenig Schlaf oder ungesunde Ernährung sind Gift für die Feuchtigkeit in der Haut und können das Eingraben der Krähenfüße in die Haut verschlimmern.
In jungen Jahren entstehen die Fältchen um die Augen vornehmlich beim Lachen – deshalb werden diese Mimikfältchen auch Lachfalten genannt. Sie verschwinden wieder, sobald die Mimik der Augen sich entspannt.
Doch auch die Mimik lässt Falten im zunehmenden Alter entstehen. Traurig aber wahr: Leider ist eine starke Mimik sowohl Ursache als auch Beschleuniger, wenn es um die Entstehung von Krähenfüßen geht.
Oft sind es neben der unwillkürlichen Mimik auch bestimmte Angewohnheiten, welche die Faltenbildung der Augenpartie begünstigen.
Von Lachfalten zu Krähenfüßen
Diese mimischen Augenfalten graben sich während dem natürlichen Alterungsprozess immer tiefer in die Haut ein. Mit zunehmenden Alter bleiben somit die Mimikfalten auch bei einer entspannten Augenpartie oder im Ruhezustand deutlich sichtbar und sehen dann aus, wie Krähenfüße.
Auch die ohnehin dünnere und empfindlichere Haut um die Augen herum verliert im natürlichen Alterungsprozess an Feuchtigkeit und somit auch an Elastizität. Das Gewebe rund um die Augenpartie wird allmählich schlaffer. Zudem baut sich im Alter das stützende Fettgewebe unter der Haut ab und aus Fältchen werden Falten.
Die Behandlung Krähenfüßen mit Hyaluron
Wichtig: Das oberste Ziel meiner Behandlungen ist ein natürliches Ergebnis!
Wie bei fast allen anderen Indikationen auch, geht es bei der Behandlung der Krähenfüße nicht darum, die Partie völlig glatt zu spritzen.
In den meisten Fällen sollen die Augenfalten nicht komplett verschwinden, sondern weicher gezeichnet werden. Nicht zuletzt, weil eine Überkorrektur vor allem beim Lachen künstlich aussieht und den persönlichen Ausdruck beeinträchtigt.
Gerade die dünne Haut rund um die Augen herum ist wesentliche empfindlicher als bei anderen Bereichen im Gesicht. Deshalb muss der Behandler beim Krähenfüße entfernen, besonders behutsam vorgehen und die Unterspritzung der Falten präzise dosieren.
Die eingebrachte Hyaluronsäure füllt die durch den Alterungsprozess erschöpften Hyaluron-Depots der Haut wieder auf.
Durch die wiederholte Behandlung von Krähenfüßen lassen sich selbst sehr tiefe Falten angemessen korrigieren und der natürlichen Regenerationsprozesse der Haut wieder in Gang gesetzt.
Ziel der Unterspritzung der Krähenfüße ist es, die individuelle Ausstrahlung zu unterstützen und die Haut rund um die Augen wieder ausgeruht und frischer aussehen zu lassen.
Dabei können ruhig einige Fältchen sichtbar bleiben – schließlich zeugen gerade Lachfalten von einer positiven Lebenseinstellung und Humor.
Einige Frauen haben große Sorge, dass ihr Gesicht nach einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure künstlich oder maskenhaft aussehen könnte.
Diese Befürchtungen sind bei einem erfahrenen Behandler und einer individuell auf den Patienten abgestimmten Dosierung, mit dem passenden Hyaluronsäure-Produkt und der richtigen Unterspritzungstechnik unbegründet.
Hyaluron wirkt hier deutlich anders als eine Botox Behandlung. Statt einem Muskelrelaxans wird ein, im Körper natürlich vorkommender Wirkstoff, unter die Haut gespritzt. Hyaluron fördert dort die Einlagerung von Feuchtigkeit und verursacht dadurch eine Glättung der Haut. Somit ist die Hyaluron Behandlung gegenüber der Botox Behandlung wesentlich natürlicher beim Krähenfüße entfernen.
Kosten für die Unterspritzung der Krähenfüße mit Hyaluron
Der Preis für die Behandlung der Krähenfüße ist von der Ausgangssituation und der Anzahl der notwendigen Behandlungen abhängig.
Die Kosten für 1 ml Hyaluronsäure liegen bei 350,00 Euro. Je nach Zustand der Haut um die Augen und fortgeschrittenem Alterungsprozess sind bei der Behandlung manchmal mehrere Sitzungen notwendig.
Besuchen Sie mich hierzu gerne für eine kostenlose Beratung inklusive Erstanalyse in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg.
Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine werden so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.
Vertrauen
Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion
Erfahrung
Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.
Faire Preise
Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen
Häufige Fragen zur Behandlung Krähenfüße entfernen
Was hilft am besten gegen Krähenfüsse?
Hyaluron ist ein wunderbares Mittel um Krähenfüße langfristig und natürlich zu entfernen. Die eingebrachte Hyaluronsäure wird in die Haut um die Augen eingebettet und begünstigt die Feuchtigkeitseinlagerung. Dadurch werden Falten geglättet und die Krähenfüße verschwinden. Durch die sanfte Behandlung von Krähenfüßen mit Hyaluron, lassen sich die Fältchen um die Augen glätten und weichzeichnen, sodass Ihre Augen wieder größer, jünger und frischer aussehen.
Warum bekommt man Krähenfüße?
Gerade die dünne Haut um die Augen verliert mit den Jahren sehr schnell an Feuchtigkeit. Die Haut trocknet aus und tiefe Falten entstehen. Dieser Effekt kann durch äußere Umwelteinflüsse wie starkes Sonnenlicht, einen ungesunden Lebensstiel (Rauchen, Alkohol etc.) und sogar durch die eigene Mimik begünstigt werden.
Was versteht man unter Krähenfüßen?
Als Krähenfüße werden die Lachfalten im Bereich der Augen bezeichnet. Die Falten sind dabei ein frühes Erscheinungsbild des voranschreitenden Alterungsprozesses. Was man gegen die Fältchen tun kann und worauf Sie vor der Behandlung von Krähenfüßen unbedingt achten müssen, erfahren Sie hier.
Krähenfüße entfernen Bilder
Die folgenden Beispielbilder zeigen erfolgreiche Ergebnisse der Behandlung Krähenfüße entfernen mit Hyaluronsäure.